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REGIO Bildungsakademie

Die vielseitigen Bildungsangebote der REGIO Bildungsakademie unterstützen jeden Teilnehmer bei der beruflichen Weiterentwicklung. In den Schulungen nehmen die Dozenten stets Bezug auf die persönlichen Voraussetzungen und Fähigkeiten der Teilnehmer und berücksichtigen diese bei der Gestaltung des Unterrichts.

Aufgrund unserer Zertifizierungen und unseres hohen Qualitätsanspruches gewährleisten wir die Vermittlung von aktuellen Inhalten und praxisbezogenen Tipps auf Basis von modernen Schulungsmethoden. Großen Wert legen wir dabei auf Transparenz und Nachhaltigkeit unserer Angebote.

Unser Qualitätsversprechen
  • + individuelle Unterrichtsgestaltung
  • + zertifizierte Schulungen und Dozenten
  • + moderne Schulungsmethoden
  • + persönliche und nachhaltige Betreuung

Zertifiziert durch

REGIO Neuigkeiten

24. April 2015

Zwickau wird neuer Schulungsstandort

Im September starten die REGIO Bildungsangebote in Zwickau. Zunächst wird das umfassende modulare Bewerbertraining in Zwickau angeboten. Wie Sie sich erfolgreich bewerben mit einer klassischen Bewerbungsmappe und welche Jobchancen Sie mit Social Media Plattformen haben, sind ebenfalls interessante Module für Arbeitsuchende. Für die Entwicklung und Förderung der persönlichen Stärken werden individuelle Einzelcoachings gestaltet. Dabei stehen Übungen zu den Themen Kommunikation, Selbstbewusstsein und Motivation sowie Teamintegration im Vordergrund. Gleichfalls gibt es auch Module für die Erweiterung der beruflichen Kenntnisse in den Bereichen IT-Anwendungen, Bürowesen, Vertrieb sowie Management. Interessenten können sich über die kostenfreie Beratungshotline zu den Kursterminen und Förderungsmöglichkeiten informieren.

Wir bieten folgende Fortbildungsmöglichkeiten an

"Aktiv in den Beruf" Bewerbertraining

Potentialanalyse / Orientierung / Bewerbungsstrategie, Bewerbungsmappe erstellen, Bewerbungsanschreiben erstellen, Stellensuche / Stellenanzeigen lesen / Arbeitsvermittler und Zeitarbeit, Selbstbewusstsein stärken / Selbstvermarktung, Kommunikationstraining und Vorstellungsgespräche üben, Social Media für Bewerber / Online-Bewerbung, Motivation & Aktivierung , Alternative Berufswege, Karriere- und Lebensplanung

"Englisch für Durchstarter" Sprachtraining

Start in das Berufsenglisch, Grundlegende Kenntnisse für den Beruf, Fortgeschrittene Sprachverwendung für den Beruf I, Fortgeschrittene Sprachverwendung für den Beruf II, Fortgeschrittene Sprachverwendung für den Beruf III

Der Kurs „Englisch für Durchstarter“ bietet den Teilnehmenden die Möglichkeit, ihr derzeitiges Sprachniveau erheblich zu verbessern und ihren englischen Wortschatz in kürzester Zeit zu erweitern. Die Teilnehmenden verfügen am Ende des Kurses über ein sicheres Auftreten in englischen Vorstellungsgesprächen oder Meetings, können die englische Sprache in einer Vielzahl von Themenbereichen fließend anwenden und sind für neue sprachliche Herausforderungen im Berufsleben vorbereitet. Der Kurs ist durch die DEKRA zertifiziert und eine Förderung über einen Bildungsgutschein des Jobcenters oder der Agentur für Arbeit möglich.

Unterrichtsform

Vollzeit

Dauer

60 Tage / 8 Std.

Preis in Brutto

2639,26 EUR [inkl. Mwst.]

Voraussetzungen

Keine besonderen Voraussetzungen

Abschluss

Teilnahmezertifikat der REGIO Bildungsakademie

Kursinhalte/Module

Start in das Berufsenglisch

In diesem Kurs erlernen Sie die Grundelemente der englischen Sprache. Dabei setzen Sie sich mit der englischen Grammatik auseinander, beginnen einfache Sätze aufzubauen und erlernen den Umgang mit elementaren Fragen und Antworten. Sie werden anschließend beispielsweise Fragen zu Ihrer Person stellen und beantworten können. Wir konzentrieren uns auf das freie Sprechen, damit Sie anschließend beginnen können sich mit Ihren Kollegen oder Gesprächspartnern auf einfache Weise zu verständigen.   Die folgenden Elemente erwarten Sie: • Einfache Fragen stellen/beantworten • Einfacher Satzbau und weitere ausgewählte Grammatikthemen • Grundverständigung im Alltag und Berufsleben • Erstes Bewerbungstraining – Fragen zu Ihrer Person • Selbstsicherheit beim einfachen Schreiben • Einfaches Hör- und Leseverständnis sowie die korrekte Aussprache

Grundlegende Kenntnisse für den Beruf

Die Teilnehmer werden am Ende des Kurses oft verwendete Redewendungen und ganze Sätze verstehen. Sie werden sich in einfachen Situationen, z.B. beim Einkaufen, verständigen können. Des Weiteren werden Sie beginnen Ihre Sprachkenntnisse auf die Geschäftswelt zu erweitern. Eine Vielzahl an allgemeinen Vokabeln sowie Wörtern aus der Geschäftswelt werden erlernt, so können Sie am Ende des Moduls 2 viele berufliche Schlüsselsituationen bewältigen. Außerdem werden Sie auf internationale Kommunikationen, Bewerbungen und Dienstreisen vorbereitet. Vor allem lernen Sie mit praxisorientierten und authentischen Aufgaben. Die folgenden Elemente werden Sie erlernen: • Vertiefung der beruflichen und alltäglichen Sprachkompetenz • Die praktische Anwendung von Grammatik und Vokabular für Ihren Beruf • E-Mails und Briefe schreiben • Verstehen von authentischen Dokumenten, Internetseiten und E-Mails • Sicherheit beim Telefonat • Bewerbungstraining • Business Small Talk • Informationsaustausch und Gruppendiskussionen • Interkulturelles Training • Meetings 

Fortgeschrittene Sprachverwendung für den Beruf I

In diesem Modul bauen Sie die Sicherheit auf, die Sie für Gespräche jeglicher Art benötigen. Sie werden Probleme und komplexe Themen erklären und beschreiben können. Um im beruflichen Alltag mit internationalen Kollegen kommunizieren zu können, erlernen Sie vor allem wie Sie fachspezifische Fragen stellen und beantworten. Sie verbessern ihr Hörverständnis um die Hauptinhalte vieler Gespräche und Texte genauer zu verstehen. In authentischen Situationen lernen Sie sich ohne Hemmungen am Gespräch zu beteiligen und zu interagieren. Die folgenden Elemente erwarten Sie: • Fortgeschrittene Grammatik und Vokabeln aus dem Alltag und Berufsleben • Aufbau von komplexeren Satzstrukturen • Über Erfahrungen und Ereignisse berichten • Ihre Meinung in verschiedenen Situationen ausdrücken • Business Small Talk • Fortgeschrittene Korrespondenz und Telefonsicherheit • Einfache Projektarbeit • Meetings • Grundkenntnisse in verschiedenen Geschäftsbereichen 

Fortgeschrittene Sprachverwendung für den Beruf II

Nach diesem Modul werden Sie mühelos berufliche Standardsituationen bewältigen. Das Modul konzentriert sich auf die Sprachkompetenz für den beruflichen Alltag. Ob persönlich oder per E-Mail, Sie lernen mit weltweiten Geschäftspartnern und Kunden selbstsicher zu kommunizieren. Das Modul bereitet Sie speziell auf den beruflichen Wiedereinstieg vor. Sie werden problemlos über Ihre Arbeitserfahrung und verschiedenen Themen sprechen. Mit einem unschlagbaren hohen Sprachanteil erreichen Sie ihr Ziel: Erfolg am Arbeitsplatz. Die folgenden Elemente werden Sie erlernen: • Fortgeschrittene Grammatik und Vokabeln aus dem Alltag und Berufsleben • Bewerbungsvorbereitung – Lebensläufe für internationale Positionen • Teilnehmer oder Moderator bei Meetings sowie Präsentationen • Verhandlungen führen • Vorteile/ Nachteile sowie Chancen und Risiken beschreiben • Professionelles Schreiben und Kommunikation • Detaillierte fachspezifische Beschreibungen erstellen • Vorstellungsgespräche • Hörverständnis von komplexen Themen vertiefen • Ausdruck verbessern und tägliche Redewendungen verinnerlichen

Fortgeschrittene Sprachverwendung für den Beruf III

In diesem Modul erreichen Sie das Ziel der selbständigen Sprachverwendung. Am Ende dieses Kurses werden Sie in vielen Situationen sicher kommunizieren und ohne Mühe in einem internationalen Unternehmen arbeiten können. Die vollständige Kommunikation unter Verwendung der englischen Sprache steht im Fokus. Im Laufe des Moduls werden Sie viele praktische Situationen wiederholt üben und somit einen fortgeschrittenen Wortschatz anwenden. Sie werden spontan und fließend über eine Vielzahl von Themen sprechen und Ihre Meinung vertreten können. Die folgenden Elemente erwarten Sie hier: • Fortgeschrittene Grammatik und Vokabeln aus dem Alltag und Berufsleben • Bewerbungsvorbereitung – Lebensläufe für internationale Positionen • Teilnehmer oder Moderator bei Meetings sowie Präsentationen • Verhandlungen führen • Sprachliche Umgangsformen • Handlungen, Beschwerden, Probleme beschreiben • Kundenberatungen und Akquisition • Analyse von Themen und Diagrammen • Interviews durchführen • Schwierige Fragen stellen und beantworten

Personalbüroassistent (m/w)

Arbeitsorganisation und Arbeitstechniken, Kommunikation und Selbstmarketing, Büroorganisation mit Word, Excel, PowerPoint und Outlook, Organisationslehre, Management und Marketing, Personalmanagement